#DrechslerNews - .: Drechslerei Rose, Eggesin – Kopier-Drehteile nach Auftrag, Kunsthandwerk :.

Direkt zum Seiteninhalt

"Galerie in der Scheune" lockt Kunstinteressierte aufs Land

.: Drechslerei Rose, Eggesin – Kopier-Drehteile nach Auftrag, Kunsthandwerk :.
Heute ist eine Pressemitteilung an verschiedene Redaktionen gegangen. Drückt mal die Daumen, dass das ankommt und veröffentlicht wird. Sehr würde ich mich auch übers teilen freuen.

Hier der Wortlaut:

„Galerie in der Scheune“ lockt Kunstinteressierte aufs Land
 
(KI) Die »Galerie in der Scheune« in Hintersee freut sich mit vielen anderen Kunstschaffenden über die Genehmigung der traditionsreichen landesweiten Aktion KUNST:OFFEN vom 30.05. bis 01.06.2020.
 
Schon sehr in die Jahre gekommen, darf sich die alte Scheune gegenüber der Kirche einmal im Jahr mit einem farbenfrohen Banner schmücken. Auch drinnen traut man seinen Augen kaum.  An drei Tagen, ausschließlich am Pfingstwochenende, wird der ehrwürdige Fachwerkbau lebendig. Aus dem Abstellplatz für alles, was man auf einem Grundstück so braucht, wird eine Galerie, die sich sehen lassen kann. Das beweisen die konstanten bzw. stetig wachsenden Besucherzahlen.  Die Galerie öffnet zum 18. Mal in Folge im Rahmen der beliebten Aktion Kunst:Offen, hier unter Schirmherrschaft der Drechslerei Rose aus Eggesin.

 
Hochwertige Drechselarbeiten, mit viel Liebe und Können von Drechslermeisterin Karina Ihlenburg handgemacht oder Bernsteinschmuck, Dosen und Wandbildern aus Holz von Drechslermeister Claus Rose laden zum Staunen und Kaufen. Praktische Wolltöpfe oder Häkelnadeln, lassen jedes Handarbeiterinnenherz höherschlagen. Sicher gibt es auch wieder Neues zu entdecken.

 
Zum Hofcafé, gelangt man durch einen rustikalen, hölzernen Torbogen. Hier lässt sich genüsslich pausieren. „Der Kuchen wird jeden Morgen frisch gebacken!“ versichert Karina Ihlenburg. Liebhabern herzhafterer Küche ist das selbst gebackene Sauerteigbrot mit Schmalz zu empfehlen.

 
Eine Überraschung gibt es für Naturliebhaber. Im kleinen Teich wimmelt es nur so von munteren Kaulquappen. Ein paar sind ins Außenaquarium umgezogen. So kann man sie bestens beobachten.

 
Verschwiegen werden darf jedoch nicht, dass es für die Veranstaltung Auflagen im Rahmen der geltenden Corona LVO MV gibt. So ist für den Besuch in der Scheune voraussichtlich die Benutzung einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich. Sofern dann noch gültig, sind auch die Abstandsregeln unbedingt einzuhalten.

 
Das soll die Freude über die erste große landesweite Veranstaltung aber nicht trüben, weder in der „Galerie in der Scheune“ in Hintersee, noch bei den anderen vielen interessanten Ausstellern. Nehmen Sie die Gelegenheit für eine Landpartie wahr von Pfingstsamstag bis -montag jeweils 10:00 bis 18.00 Uhr.

 
Weitere Infos unter https://www.vorpommern.de/kunstoffen-in-vorpommern/





Kein Kommentar

Drechslerei Rose, Inh. Karina Ihlenburg | Heidestraße 10a | 17367 Eggesin | Tel. 039779 20413
Drechslerei Rose
Inh. Karina Ihlenburg
Heidestraße 10a
17367 Eggesin | Tel. 039779 20413
Zurück zum Seiteninhalt